• Jobs Job bei RHEINLAND KULTUR GmbH

RHEINLAND KULTUR GmbH

Solingen

Aus- und Weiterbildung

Solingen

Mitarbeiter/in im Erziehungsdienst einer traumapädagogischen Wohngruppe für Kinder RHEINLAND KULTUR GmbH Solingen Mitarbeit im Gruppenerziehungsdienst einer Wohngruppe für Jungen ab 8 Jahren; Erziehen und Begleiten der Kinder durch den Tages- Wochen und Jahresrhythmus.

Lvr-dezernat Jugend Lvr-jugendhilfe Der Landschaftsverband (lvr) Sucht Ab 01022017 Eine/einen Mitarbeiterin/mitarbeiter Im Erziehungsdienst Einer Traumapädagogischen Wohngruppe Für Kinder Für Die Wohngruppe 5b Der Jugendhilfe Halfeshof 42651 Solingen Die Stelle Ist Unbefristet Zu Besetzen Für Unsere Traumapädagogische Wohngruppe Für Kinder Suchen Wir Eine Pädagogische Fachkraft (erzieher Sozpäd Bachelor Master Dipl Päd) Ein Speziell Für Den Zweck Der Intensivbetreuung Gebautes Haus Mit Integrierten Schulklassen Integrierten Werkräumen Und Einzelzimmern Für Alle Kinder Steht Für Dieses Besondere Gruppenangebot Zur Verfügung Die Zielgruppe Sind Kinder Mit Verzögerter Entwicklung Und Traumatischen Erfahrungen In Frühester Kindheit Und Daraus Resultierenden Problemlagen Und Störungsbildern Wie Bspw Bindungsstörung Und Orientierungslosigkeit Die Traumapädagogische Wohngruppe 5b Leistet Ein Strukturiertes Und Engmaschiges Erziehungsmodell Pädagogischen Begleitung Im Alltag Und Hinführung Zum Selbständigen Leben Im Rahmen Einer Wohngruppenstruktur Die Sorgfältige Einarbeitung Neuer Mitarbeiter In Die Traumapädagogische Arbeit Erfolgt Durch Das Bestehende Gruppenteam Ihre Aufgaben Mitarbeit Im Gruppenerziehungsdienst Einer Wohngruppe Für Jungen Ab 8 Jahren Erziehen Und Begleiten Der Kinder Durch Den Tages- Wochen Und Jahresrhythmus Pädagogische Und Organisatorische Verantwortung Des Gruppenalttags Planung Der Pädagogischen Aktivitäten Und Durchführungen Während Des Jahres Beobachten Und Fördern Der Kinder In Ihrer Individuellen Situation Und Ihrem Entwicklungsstand Erstellen Von Hilfe- Und Erziehungsplanungen Kooperation Mit Schule Und Jugendamt Führen Von Regelmäßigen Elterngesprächen Atmosphärische Gestaltung Der Räumlichkeiten Planung Und Teilnahme Bei Der Jährlichen Ferienfreizeit Mit Der Wohngruppe Nacht- Und Wochenenddienst Ihr Profil Sie Sind Diplom-sozialpädagogin/sozialpädagogen Oder Eine Staatlich Anerkannte Erzieherin/staatlich Anerkannter Erzieher Oder Vergleichbar Qualifizierte Mitarbeiterin/qualifizierter Mitarbeiter Und Sind Motiviert Sich Für Benachteiligte Kinder Und Jugendliche Zu Engagieren Sie Sind Verantwortungsbewusst Aufgeschlossen Und Kreativ Sie Besitzen Gute Kommunikationsfähigkeiten Sie Verfügen über Ein Hohes Maß An Empathie Einfühlungsvermögen Mit Der Fähigkeit Zur Wertschätzung Und Perspektivwechsel Sie Arbeiten Gern In Einem Team Und Können Gut Organisieren Sie Haben Interesse Unser Pädagogisches Konzept Mit Zu Leben Und Weiter Zu Gestalten Sie Sind Belastbar In Der Arbeit Mit Benachteiligten Und/oder Traumatisierten Kindern Und Haben Die Fähigkeit Zur Selbstreflexion Wir Bieten Ihnen Einen Verantwortungsvollen Unbefristeten Arbeitsplatz Mit Langfristigen Perspektiven Im Pädagogischen Bereich Regelmäßige Fallbesprechungen Supervisionen Sowie Fort- Und Weiterbildungen Die Eingruppierung Erfolgt In Entgeltgruppe S8b Tvöd Sue Mit Entsprechenden Zulagen Hinweis: Die Dotierung Ist Bis Zum Inkrafttreten Der Neuen Entgeltordnung Vorläufig Und Begründet Keinen Vertrauensschutz Und Keinen Besitzstand (§ 17 Abs 3 Tvü-vka) Betriebliche Zusatzversorgung Zur Alterssicherung Möglichkeit Zur Berufsbegleitenden Und Von Uns Geförderten Weiterbildung Zum Traumapädagoge Als Mitglied Im Unternehmensnetzwerk "erfolgsfaktor Familie" Hat Die Vereinbarkeit Von Familie Und Beruf Für Uns Eine Hohe Priorität Wir Bemühen Uns Um Familienfreundliche Arbeitszeiten Und Unterstützen Sie Durch Unseren Eltern- Und Seniorenservice Betriebliche Zusatzversorgung Zur Alterssicherung Im Tarifbereich Auch Der Mögliche Wunsch Einer Teilzeitbeschäftigung Sollte Kein Hinderungsgrund Sein Wir Freuen Uns über Ihre Bewerbung Der Landschaftsverband (lvr) Arbeitet Als Kommunalverband Mit Rund 18000 Beschäftigten Für Die 96 Millionen Menschen Im Mit Seinen 41 Schulen Zehn Kliniken 19 Museen Und ­einrich­tungen Drei Heilpädagogischen Netzen Vier Jugendhilfeeinrichtungen Und Dem Landesjugendamt Erfüllt Er Aufgaben Die Weit Wahrgenommen Werden Der Lvr Ist Deutschlands Größter Leistungsträger Für Menschen Mit Behinderungen Und Engagiert Sich Für Inklusion In Allen Lebensbereichen "qualität Für Menschen" Ist Sein Leitgedanke Haben Sie Noch Fragen Dann Wenden Sie Sich Bitte An Alexandra Kruse Telefon 0212 4007-120 Sie Wird Ihnen Gerne Weiterhelfen Informationen über Die Lvr-jugendhilfe Finden Sie Auf Den Internetseiten Wwwjugendhilfe-lvrde Allgemeine Informationen über Den Landschaftsverband Finden Sie Im Internet Unter Wwwlvrde Wir Freuen Uns über Bewerbungen Von Menschen Mit Migrationshintergrund Der Bewerbung Schwerbehinderter Frauen Und Männer Wird Bei Sonst Gleicher Eignung Der Vorzug Gegeben Aus Umwelttechnischen Gründen Bitten Wir Auf Die Benutzung Von Klarsichthüllen Und Bewerbungsmappen Zu Verzichten Lvr-jugendhilfe Personalabteilung Bewerbung-jugendhilfe@lvrde Halfeshof 1 42651 Solingen Mitarbeiter/in Im Erziehungsdienst Einer Traumapädagogischen Wohngruppe Für Kinder Mitarbeit Im Gruppenerziehungsdienst Einer Wohngruppe Für Jungen Ab 8 Jahren Erziehen Und Begleiten Der Kinder Durch Den Tages- Wochen Und Jahresrhythmus Solingen

Fachkraft für Schutz und Sicherheit (m/w/x)
   Rheinland Kultur GmbH (Bonn)

RHEINLAND KULTUR GmbH (Solingen)

Teamleitung (m/w)
   RHEINLAND KULTUR GmbH (Köln)

Anbauberater im Gartenbau (m/w/d)
   Weyers GmbH (Kleve)

(Senior) Angular Frontend Entwickler (w/m/d)
   Dr. Klein Wowi Finanz AG (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Studentenjob Praktikum Lebensmittelchemie (m/w/d)
   Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg (Anger)